Pfarrer Peter Häusler ist unser neuer Pfarrer

  1. Startseite
  2. Pfarrgemeinde
  3. Pfarrer Peter Häusler ist unser neuer Pfarrer

Pfarrer Peter Häusler ist unser neuer Pfarrer

 Pfarrer Peter Häusler ist seit heute, 1. September 2017 unser neuer Pfarrer. Wir sagen ihm ein Herzliches Grüß Gott und freuen uns auf eine gute Zeit mit ihm. Bestimmt wird er sich nach dem Umzug persönlich hier vorstellen. Hier schon mal zur Information sein Lebenslauf:

geboren am 01. März 1963 in Thanholz, Gemeinde ►Haibach, Landkreis Straubing-Bogen in Niederbayern.

1984 Abitur am ►Johannes-Turmair-Gymnasium in Straubing.

1984 bis 1990 Theologiestudium an den Universitäten Regensburg und Innsbruck.

Pfarr- und Schulpraktikum in Miltach.

Industriepraktikum bei der Firma Dengler in Straubing.

Krankenhauspraktikum bei den Barmherzigen Brüdern in Regensburg

  1. Dezember 1990 Diakonenweihe in Hemau.

Praktikum und Diakon in Altdorf bei Landshut.

  1. Juni 1991 Priesterweihe im Dom zu Regensburg.
  2. Juli 1991 Primizfeier in der Heimatgemeinde Haibach

Sept. 1991 bis Aug. 1995 Kaplan in Nabburg, St. Johannes.

Sept. 1995 bis Aug. 1997 Kaplan in Sulzbach-Rosenberg, Herz Jesu.

01. Sept. 1997 bis 31. August 2017 Pfarrer in Maxhütte-Haidhof, St. Barbara,

sowie seit  01. Sept. 2015 Pfarrer in der Pfarreiengemeinschaft Maxhütte-Haidhof/Rappenbügl

ab 01. Sept. 2017 Pfarrer von Atting und Rain

Menü