Ein Herzliches Grüß Gott liebe Besucher und Besucherinnen unserer Homepage!

luftaufnahme_atting

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und möchten uns ganz kurz vorstellen. Die Katholische Pfarrei Mariä Himmelfahrt Atting mit der Expositur Rain liegt im Landkreis Straubing-Bogen, gehört zum Dekanat Straubing und zur Diözese Regensburg. Der markante 50 Meter hohe Turm unserer Pfarrkirche ist im Gäuboden weithin sichtbar. Er erinnert uns in unaufdringlicher Weise, den Schöpfer, der hinter dieser sichtbaren Wirklichkeit unserer wunderschönen niederbayerischen Heimat steht, nicht zu vergessen.

Schön, dass Sie uns angeklickt haben, denn auf unseren Seiten präsentieren wir Ihnen unsere Pfarrei in ihrer Vielfalt. Bilder und Informationen zu unserer reichen Kirchengeschichte sehen Sie ebenso beim Reinklicken, wie Sie unsere Gruppen und Gremien kennenlernen. Das soll Ihnen helfen im Bedarfsfall unkompliziert den richtigen Ansprechpartner zu finden. Auf unserer Webpräsenz erhalten Sie von uns eine Zusammenfassung über das Leben in unserer Pfarrgemeinde.   Hier können Sie Teile aus unserem regen Pfarreileben virtuell erleben, denn wir sind eine lebendige und traditionsreiche Pfarrei mit vielen engagierten Menschen, die ihre Glaubenserfahrungen gerne mit Ihnen teilen möchten. Geleitet wird die Pfarrei Atting-Rain  von Pfarradministrator Alfons Leibl. Er und alle Mitarbeiter wünschen sich, dass die Begegnung nicht nur hier beim „Reinschauen“ stattfindet. Vielmehr sind Sie eingeladen, unsere Gottesdienste zu besuchen oder sich von unserem Veranstaltungsangebot ansprechen zu lassen und teilzunehmen. Wir wünschen Ihnen interessante Einblicke und die gemeinsame Freude am Glauben beim Stöbern auf unserer Homepage.

Ihre Webmasterin Irmgard Hilmer